Abzeichenlehrgang Bodenkurs 2015

Bei der Reitgemeinschaft Collrunge wurde ein Abzeichenlehrgang "Bodenkurs" durchgeführt.

Dabei kam es einmal mehr auf die Interaktion zwischen Pferd und Führenden an, das Reiten was ausnahmsweise kein Bestandteil des Kurses. Vielmehr wird die feine Hilfengebung und genaue Signalgebung und die Körperhaltung geschult, die nötig ist damit die Pferde die gestellte Aufgabe willig, losgelassen, taktrein und aufmerksam absolvieren.

Alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden.
Wir gratulieren:Ina Schumann, Mareike Fabricius, Martina Fabricius, Andrea Kotulla-Möhlmann, Nicole Rieck, Julia Schäfer, Maren Hellmers, Fenna Schumann und danken den Ausbildern Christiane Popp und Michael Menger. Als Richterin prüfte Heike Peinemann.

Ferienpaßaktion August 2014

Schnuppertag mit ganz vielen Kids
Danke für die tolle Unterstützung

Abzeichenlehrgang 10.-15. August 2014

Wir waren fleißig, allesamt. Wir haben gelernt und trainiert was das Zeug hält. Jeden Tag vom 10. bis zum 15. August, immer vormittags von 8:00 bis 14:00 Uhr. Es hat sich ausgezahlt, wir haben bestanden!

  • Das Reitabzeichen 10 haben bestanden: Deike Müller,          Maximilian Jansen und Neele Fabricius.
  • Das Reitabzeichen 9 haben bestanden: Kim-Dorian Bolinius,        Lena Toben, Sophie Cremer, Merle Hayen und Jule Toben
  • Das Reitabzeichen 7 haben bestanden: Karolin Kruse und Lea Hayen
  • Das Reitabzeichen 5 haben bestanden: Mirkea Piechnik                  und Chantal Graban
  • Das Reitabzeichen 4 haben bestanden: Enya Steinke,                 Fenna Schumann und Hanna Feddersen
  • Den Basispass Pferdekunde haben bestanden: Tatjana Borowiak, Sandra Bolinius, Mareike Fabricius, Feodora Jansen, Jennifer Lüschen, Jule Toben und Lena Toben

Wir freuen uns über diese Möglichkeit, die uns geboten wurde und bedanken uns herzlich beim Trainerteam: Ina Schumann und Maren Hellmers und den prüfenden Richtern Menno Poppinga und Dr. Jitka Haas.

Ausritt RGC Mai 2014

Happy Horse 2014 - 4 Tagestour

Der Reitverein "Happy Horse" haben den RGC mit Planwagen und vielen Pferden besucht. Wir hatten viel Spaß, ein tolles Grillen, mit ganz viel Fleisch und Beilagen. Vielen Dank an Tanja und allen anderen Teilnehmern dafür! War ein super toller Abend!!

Lehrgang Bodenschulung Abschnitt 1-4

 mit Torsten Ockenga am 06.04.2014

Clubschießen Schützenverein Collrunge

 

Am 29.03. waren wir wieder beim Schützenverein Collrunge-Neuspekendorf eingeladen und haben unsere 2. Vereinsmeisterin Gundula die Erste ausgeschossen! Im Anschluß wurde unsere Hoheit würdig gefeiert. Vielen Dank für die gute Bewirtung und die tolle Küche!

Voltigier-Gruppe RG Collrunge

Sattelkurs 12.März 2014

Abzeichenprüfung Juli 2013

Ferienpaßaktion Juli 2013

Aktion "Ferienpaß" die 2.te


11 Kinder nahmen am Ausritt von unserem RGC teil.

Jedes Pferd und Pony wurde zur Sicherheit geführt, es ging durch Wald und über Wiesen. Ein Picknick mit Orangensaft, Wasser, Brötchen, Frikadellen und Gummibärchen durfte auch nicht fehlen!

Viel Spaß und Freude bei den Kindern und den Pferdeführern.

Ausritt RGC Mai 2013

1. RGC Outdoorjumpingday 2013

1. RGC Outdoorjumpingday 2013

 

 

 

So viele Reiter und Besucher bei super Wetter!

Orientierungsritt Ihrhove 28.April 2013

1. Mannschaftsvereinsschleife 2013

 

 So......das muss uns erstmal einer nachmachen....35km in 5, 5 Stunden  und dann noch den 3.Platz beim Orientierungsritt in Ihrhove....das war Spitze Nicole, Arno, Fenna, Marion und Sascha!

Vereinsschießen Schützenverein Collrunge

Schützenvereinskönigin Gudrun

Am 19.04. waren wir beim Schützenverein Collrunge-Neuspekendorf eingeladen und haben unsere 1. Vereinsmeisterin Gudrun ausgeschossen! Im Anschluß wurde unsere Hoheit würdig gefeiert. Vielen Dank für die gute Bewirtung und die tolle Küche!

Ernteumzug Ardorf Oktober 2012

Reitertag Westerholt September 2012

Das war ja mal wieder Spitze!

 

1.Platz Stafettenspringen

1x1.Platz/1x2.Platz/2x3.Platz

1x4.Platz Reiterwettbewerb

1.Platz Dressur Reiter A

1x1.PLatz/1x3.PLatz A-Springen

1.Platz E-Springen 60cm

6.Platz Dressur Reiter E

5.Platz E-Springen

3.Platz A-Dressur

 

und den 1.Platz für den Verein mit den meisten Startern!!!

Orientierungsritt RuFC Moorlage 22. September 2012

Wir hatten alles....Regen,Wind,Sonne,gutes Essen und viel Spaß!

Tipiübernachtung 09./10.08.2012

Ein unvergessliche Indianertag auf dem Reiterhof Collrunge!

Zuerst wurden die Ponys bemalt und anschließend um das Tipi geritten. Später wurde am offenen Lagerfeuer das Stockbrot gebacken und die Bratwurst gegrillt. Nach der Nachtwanderung wurde dann das Nachtlager in einem echten Tipi aufgeschlagen.

Schnuppertag 03. August 2012

An unserem Schnuppertag wurde die Gelegenheit genutzt sich spielerisch mit Pferden und Ponys anzufreunden.

Weiter wurden die Kinder über Pflege, Fütterung und Ausrüstung informiert.

In einer anschließenden Reit-Longierstunde konnte dann das frisch erlernte gleich ausprobiert werden.

Jubiläumsturnier Happy Horse Wiesmoor

Beim Jubiläumsturnier der RG Happy Horse in Wiesmoor haben viele unserer jungen und junggebliebene Reiter erfolgreich teilgenommen. Vor jedem Start hatte alle großes Herzklopfen und auch den Eltern sah man die Aufregung an. Um 08:00 Uhr ging es mit der A-Dressur los, beendet wurde das Turnier mit dem abschließenden Jump & Run um 18:30 Uhr. Bei den Kindern war es besonders spannend, denn bei vielen war es der erste Turnierstart. Für das erste Turnier eine super Ausbeute:  6x Platz 1, 5x Platz 2, 3x Platz 3, 7x Platz 4 und 1x Platz 5....Ina ist Stolz auf Euch!!! Danke auch an alle helfenden Hände! Weitere Bilder folgen!

Reitgemeinschaft Collrunge

2012 wurde die Reitgemeinschaft Collrunge e.V. gegründet.

Durch den Verein wird den Reitern die Teilnahme an Turnieren und das Ablegen von Reitabzeichenprüfungen ermöglicht.

Wir haben ein Logo